Philipp & Nour
Voneinander lernen.
Einander verstehen.

Archiv

27. April. 2017

Neue Stimme für Schülerpaten Berlin e. V.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration Aydan Özoguz unterstützt Schülerpaten Berlin e.V. seit kurzem mit ihrer Stimme.

"[...] Es sind auch diese unkomplizierten Hilfen wie Patenschaften, die Kindern mehr Stärke und Selbstbewusstsein geben können. So eine Unterstützung wird ein junger Mensch nie wieder vergessen und sie kann später Motivation sein, selbst etwas an andere zurückzugeben.”

11. März. 2017

Einrichtung Sprechstunde für Schüler*innen und ihre Familien

Mit Beginn des neuen Jahres geht Schülerpaten Berlin e. V. neue Wege bei der Auswahl von Schüler*innen, die in das ehrenamtliche Nachhilfeangebot des Vereins aufgenommen werden. 

Einmal wöchentlich bieten wir eine Sprechstunde für interessierte Familien an. In der Sprechstunde werden offene Fragen zu einer Patenschaft bei den Schülerpaten Berlin frühzeitig im Vermittlungsprozess geklärt und die Bedürftigkeit der Kinder und Jugendlichen festgestellt.

Nähere Informationen zur Sprechstunde finden sich hier.

17. November. 2016

Unterstützung bei der Erstellung unseres neuen Matching-Tools gesucht

Unser Team freut sich immer über neue Gesichter und engagierte Helfer*innen. Momentan zwickt es vor allem bei der Erstellung unseres neuen Matching-Tools. Hierfür suchen wir Freiwillige, die bereits Erfahrungen mit CSS und HTML gemacht haben und diese in unsere Arbeit einbringen möchten. 

Nähere Informationen zum Engagement im Team findest Du hier. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

08. September. 2016

Einladung zur Büroeröffnung

Wir möchten mit FreundInnen und FörderInnen unsere Büroeröffnung feiern. 
Wann? 08.09.2016 ab 18 Uhr
Wo? Badstraße 35-36 in 13357 Berlin

Wir bitten um Rückmeldung bis 15. August an veranstaltungen(at)schuelerpaten-berlin.de

30. April. 2016

ForStory`s Kurzfilm über Schülerpaten Berlin e.V.

Das Film Startup ForStory hat einen neuen Kurzfilm über unseren Verein gedreht. Wir bedanken uns für die schöne Zusammenarbeit und sind schon ein bisschen stolz auf das Ergebnis. Bilder sagen manchmal mehr als Worte. Den Film kann man sich hier ansehen. 

  • Seite 1 von 10