Philipp & Nour
Voneinander lernen.
Einander verstehen.

Archiv

25. Februar. 2016

Wir haben ein Büro!

Nach Jahren ohne festen Sitz haben wir uns nun einen kleinen Traum erfüllt und ein Büro angemietet. Ihr findet uns ab sofort in der 
Badstraße 35-36 in 13357 Berlin.  

Weitere Informationen hier

20. Februar. 2016

Mitgliederversammlung und neuer Vorstand

Am 20. Februar 2016 fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Höhepunkt der Zusammenkunft war die Neuwahl des Vorstandes mit vielen frischen Gesichtern und neuem Konzept!

Weitere Informationen hier

06. Dezember. 2015

Auf die Plätzchen fertig los

Am Sonntag den 6.12.2015 fand unser diesjähriges Plätzchenbacken statt. Wir haben geknetet, gerollt, geformt, verziert und natürlich nicht zu wenig genascht. 



Weitere Informationen hier

08. Oktober. 2015

Neue Patenbetreuung

Wir haben eine neue Patenbetreuung eingerichtet. Ab sofort hast du als Pate einen persönlichen Betreuer an deiner Hand. Orientiere dich einfach an deinem Nachnamen und schreibe diesem.

Nähere Informationen findest du hier: Patenbetreuung.

25. September. 2015

Ehrenamtliche Patenschaften als eine Antwort auf die Flüchtlingskrise

Am 11. August 2015 hat der Berliner Senat ein Konzept beschlossen, um auf die Probleme der gegenwärtigen Flüchtlingskrise zu reagieren. Zusammen mit dem Netzwerk Berliner Kinderpatenschaften fordern wir die Entscheidungsträger der Berliner Politik auf, bei der Umsetzung eines integrativen Ansatzes auch die Vermittlung ehrenamtlicher Paten stärker in den Fokus zu rücken.

Hier findet sich die Stellungnahme des Netzwerks Berliner Kinderpatenschaften: Download.
  • Seite 2 von 9