Philipp & Nour
Voneinander lernen.
Einander verstehen.

Aktuelles


02. November. 2017

Warteliste für Schüler*innen zurzeit geschlossen // Neuer Termin Sprechstunde

Ab November 2017 schließen wir vorübergehend unsere Warteliste für Schüler*innen. Wir haben leider nicht die Möglichkeit neue Anmeldungen für unser Projekt anzunehmen, da bereits zu viele Schülerinnen und Schüler auf die Vermittlung in eine Patenschaft warten. 

Sobald wir wieder neue Schüler*innen aufnehmen, werden wir die Informationen auf unserer Homepage aktualisieren.

Gleichzeitig ändert sich der Termin unserer Sprechstunde für bereits bestehende Patenschaften. Ab dem 06.11.2017 findet die Sprechstunde immer 

Montags von 15:00 - 17:00 Uhr
im Büro der Schülerpaten Berlin (Badstraße 35/36, 13357 Berlin)

statt.

16. Juni. 2017

Save the Date: Sommerfest 2017

Wie in den vergangenen Jahren veranstaltet Schülerpaten Berlin e. V. auch im Jahr 2017 wieder ein Sommerfest.

Herzlich eingeladen sind alle Patentandems, ihre Familien und Freunde des Vereins. 

WANN 
Samstag, den 16. Juli ab 15:00 Uhr 

WO 
Nachbarschaftsheim Schöneberg e. V. 
Holsteinische Straße 30 
12161 Berlin 

Beiträge zum gemeinsamen Buffet sind gerne willkommen - Getränke und Unterhaltung stehen bereit. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Nachmittag mit euch.

19. Mai. 2017

Schülerpaten Berlin e. V. als einer der elf Finalisten beim Nationalen Integrationspreis der Bundeskanzlerin

Schülerpaten Berlin e.V. war als einer der elf Finalisten des Nationalen Integrationspreises der Bundeskanzlerin bei Angela Merkel im Kanzleramt zu Gast. 

Vorgestellt wurde unser Projekt bei der Preisverleihung von Elyas M'Barek. Vielen Dank an die Neue Deutsche Organisationen für die Nominierung und herzlichen Glückwunsch an den Gewinner des Preises: die Stadt Altena.

Nationaler Integrationspreis

Foto: Bundesregierung / Guido Bergmann