Voneinander lernen.
Einander verstehen.

Unser CFO murmelt unsere IBAN gerne rückwärts, wenn er mal wieder auf die BVG wartet



Wir stellen vor: TOBIAS
Finanzskandale - ohne uns und ohne Tobias. Nachdem Tobias bereits 2012 eine Patenschaft bei den Schülerpaten Berlin übernommen hatte, wechselte er 2014 in das Organisationsteam und ist seitdem in der Position des Schatzmeisters für die Finanzen unseres Vereins zuständig.

Zu seinen Aufgaben als Schatzmeister zählt die Veranlassung und Kontrolle von Zahlungen sowie die Erstellung von Finanzberichten zur Überprüfung unserer Gemeinnützigkeit beim Finanzamt.

Auf die Frage, warum er sich bei den Schülerpaten engagiert, nennt Tobias die junge und offene Struktur von Schülerpaten: "Jeder kann sich nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten einbringen. Genauso wie ich in meine heutige Position gerutscht bin, ist es auch anderen möglich an den Aufgaben im Verein zu wachsen".

An dieser Stelle: Herzlichen Dank für deinen Einsatz, lieber Tobias.